ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Aufgaben der Distributionssysteme

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Aufgaben der Distributionssysteme

Einführung in das Marketing

Aufgaben der Distributionssysteme

Distributionskanäle erfüllen verschiedene Funktionen:

  • Informationsfunktion: Durchführung von Marktforschung, um die Distribution erfolgreicher gestalten zu können und die anderen Unternehmensbereiche zu unterstützen
  • Knüpfen von Kontakten: die Distributionssysteme können die Anbieter mit Interessenten und möglichen Käufern in Kontakt bringen
  • Verhandeln: Aushandeln der Konditionen
  • Abstimmen und Abgleichen: Abstimmen der Angebote auf die Bedürfnisse der Kunden durch die direkten Informationen, die vom Kunden gewonnen werden können. Zum Beispiel optimale Packungsgrößen.




(Quellen: Kotler 2003)

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken