Von Targeting über Linkbuilding bis Social Media: Die Begriffe rund um das Thema Online-Marketing können zu Beginn durchaus abschreckend wirken. In den Online-Kursen lernen Sie Schritt für Schritt die Bedeutung und den Umgang mit diesen Begrifflichkeiten.

Und was am wichtigsten ist: Am Ende des Kurses können Sie selbst einschätzen, welche Online-Marketing-Maßnahmen für Sie und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung passen!


Nutzen Sie das Internet für Ihr Produkt
Online-Marketing als Teil Ihrer Unternehmensstrategie

Jeder, der in Ihrer Organisation Berührungspunkte zu der Online-Darstellung Ihrer Produkte oder Ihrer Dienstleistung hat, sollte die zentralen Themen des Online-Marketings verstanden und verinnerlicht haben. Machen Sie sich daher unsere Online-Kurse zunutze und schulen Sie Ihre Mitarbeiter!

Auch für Agenturen und Dienstleister, die im Bereich des Online-Marketings beratend tätig sind: Mit marketingkurs.de können Sie jeden Mitarbeiter in den Basics des Marketings schulen. Stellen Sie jetzt einen einheitlichen Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter her!


Die Online-Kurse auf marketingkurs.de bieten Ihnen wesentliche Vorteile:

  • Lernen auf dem Laptop, Tablet und Smartphone
  • Grundlagentexte, Lernvideos und Wissenstests
  • Praxistipps von ausgewiesenen Experten
  • Aktuelles Marketing-Wissen zum Preis eines Steaks

Zeitlich und örtlich ungebunden lernen

Kompaktes Wissen für ein besseres Online-Geschäft

In unserem Komplettpaket bieten wir Ihnen alle unserer Online-Kurse zu einem besonders attraktiven Paketpreis an. In diesem Paket sind alle unsere 6 Online-Kurse enthalten. Sichern Sie sich mit diesem Paket einen Rabatt in Höhe von über 28% gegenüber der Einzelbuchung unserer Kurse.

Komplett-Paket kaufen (89 €)
einmalig 89 Euro / kein Abo / inkl. 19% MwSt.

Im Marketing allgemein und im Online-Marketing im Besonderen ist die Formulierung von Zielen Grundlage für den späteren Erfolg. Vor der Entwicklung und Umsetzung einer Marketing-Strategie sollten Sie sich also klar machen, worum es Ihnen im Wesentlichen geht:

  • die Steigerung des Bekanntheitsgrads
  • die Gewinnung von Interessenten und Kunden
  • die Bindung von Kunden.

Die Maßnahmen im Online-Marketing lassen sich anhand dieser Zieldefinition unterteilen und evaluieren. Im Online-Kurs lernen Sie dann en Detail die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Online-Marketing-Maßnahmen und ihre Evaluation. Starten Sie jetzt!

marketingkurs.de Online-Kurse können jederzeit und überall mit einem Internetanschluss aufgerufen und bearbeitet werden:

  • in der Mittagspause
  • im Zug auf dem Weg nach Hause
  • beim Warten auf den Flieger
  • vom Arbeitszimmer zu Hause

Inhaltliche Fragen können Sie in den wöchentlich stattfindenden Live-Seminaren in dem Virtuellen Kursraum auf marketingkurs.de stellen. Per Screensharing und Voice-Übertragung sehen Sie, was der Dozent erklärt. Er rechnet mit Ihnen Beispiele durch und erläutert Gesetzesgrundlagen und Sie haben immer die Möglichkeit nachzufragen.

  • Profitieren Sie jetzt von der jahrelangen Erfahrung unserer Dozenten.
  • Ideal kurz vor der Klausur.


Felix Beilharz arbeitet seit über 10 Jahren als selbständiger Trainer und Berater mit Fokus auf die Themen Online-Marketing und Social Media Marketing. Darüber hinaus ist Felix Dozent an mehreren anerkannten Hochschulen für die Themen Social Media und Performance Marketing und stellt seine Kompetenzen im Online-Marketing in nunmehr drei Buchveröffentlichungen und mehreren Beiträgen unter Beweis.

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über seine Tätigkeiten und Referenzen:

  • Lehrauftrag für Social Media Marketing an der Fresenius Hochschule, Köln
  • Dozent für Performance Marketing an der WAM – Die Medienakademie, Dortmund
  • Referent im Social Media Manager Lehrgang der FH Köln
  • Dozent für Social Media Marketing an der Deutschen Presseakademie
  • Trainer und Berater am Deutschen Institut für Marketing
  • Drei Bücher, mehrere Buchbeiträge
  • Vorträge und Gastvorlesungen an deutschen Hochschulen.