ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Die Definitionsphase

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Die Definitionsphase

Einführung in das Marketing

Die Definitionsphase

In der Definitionsphase wird das Problem definiert, das mit dem Forschungsprojekt erläutert und gelöst werden soll. Dabei wird das Problem in eine lösbare Fragestellung umgewandelt.

Fragestellungen könnten dabei zum Beispiel sein:

Beispiel

Hier klicken zum AusklappenWie würde sich die Nachfrage nach meinem Produkt verändern, wenn ich den Preis um 15% erhöhen würde?

Welcher Aspekt an der Verpackung meines Produkts zieht zuallererst die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich?

Wie viele Werbekontakte benötigt ein Mensch, bis er ein Produkt aktiv/passiv wiedererkennt?

Wie nehmen die potentiellen Kunden mein Produkt/meine Marke/mein Positionierung wahr?
Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken