ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Einführung Produktpolitik

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Einführung Produktpolitik

Einführung in das Marketing

Einführung Produktpolitik

Die Produkt- oder Leistungspolitik ist das erste der 4 P und gleichzeitig das Herzstück des Marketing-Mix.
Jedes Unternehmen bietet irgendeine Art von Produkt an, sei es ein physisches Produkt, eine Dienstleistung oder etwas anderes. Die folgenden Kapitel stellen tendenziell auf physische Produkte ab, viele der erwähnten Punkte lassen sich aber auch auf Dienstleistungen anwenden.

Zur Produktpolitik gehören nicht nur die Erstellung des Produkts, sondern auch die Gestaltung des Produktprogramms sowie der Aufbau und die Pflege der Marken des Unternehmens (die Markenpolitik wird manchmal auch als eigener Teilbereich gesehen).

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken