ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Personelle Preisdifferenzierung

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Personelle Preisdifferenzierung

Einführung in das Marketing

Personelle Preisdifferenzierung

Die personelle Preisdifferenzierung unterscheidet anhand der verschiedenen Käufermerkmale. In Frage kommen dabei zum Beispiel:

  • Alter: Kinderpreise in Museen oder Schwimmbädern, Seniorentarife
  • Geschlecht: verschiedene Versicherungstarife für Männer und Frauen
  • Beruf/Einkommen: Studentenrabatte

Häufig nehmen Unternehmen bei bestimmten Kundengruppen geringere Deckungsbeiträge oder gar Verluste hin, da sie sich eine langfristige Kundenbindung und damit einen hohen langfristigen Kundenwert (lifetime value) versprechen.


(Quelle: Meffert 2005)

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken