ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Das Umfeld des Marketings

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Das Umfeld des Marketings

Einführung in das Marketing

Das Umfeld des Marketings

marketingkurs JETZT WEITER LERNEN!

Weitere Lernvideos sowie zahlreiche Materialien erwarten dich:
Kurspaket Online-Marketing


185 Lerntexte mit den besten Erklärungen

41 weitere Lernvideos von unseren erfahrenen Dozenten

414 Übungen zum Trainieren der Inhalte

135 informative und einprägsame Abbildungen

This browser does not support the video element.

Das Marketing ist keine von der Außenwelt abgeschnittene Disziplin. Es agiert in einem komplexen System aus vielen verschiedenen Faktoren, die seinen Handlungsspielraum einschränken oder erweitern.

Das Umfeld des Marketings kann man aufteilen in ein Mikroumfeld und ein Makroumfeld.

Das Umfeld des Marketings

Das Mikroumfeld des Marketing besteht aus dem Unternehmen selbst, seinen Zulieferern und Partnern, seinen Kunden und Konkurrenten und interessierten Gruppen der Öffentlichkeit.

Das Makroumfeld setzt sich zusammen aus den demographischen und ökonomischen Verhältnissen, umweltbezogenen und technologischen Faktoren sowie der Politik und der Kultur, in dem das Unternehmen agiert.

Im folgenden Lernvideo werden die einzelnen Einflussfaktoren nochmals erklärt und mit Beispielen belegt.

This browser does not support the video element.

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken