ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Marktbearbeitungsstrategien

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Marktbearbeitungsstrategien

Einführung in das Marketing

Marktbearbeitungsstrategien

Im ersten Schritt der Segmentierung wurde der Gesamtmarkt anhand bestimmter Kriterien in Segmente aufgeteilt. Nun stellt sich die Frage, wie diese Segmente bearbeitet werden sollen.

Hierbei lassen sich drei grundlegende Strategien identifizieren:

  • undifferenziertes Marketing,
  • differenziertes Marketing und
  • konzentriertes Marketing.

Bei diesen Strategien wird unterschieden zwischen dem Grad der Differenzierung und dem Grad der Marktabdeckung.

(Quelle: Freter, Script zur Marktsegmentierung SS 2006)

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken