ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Eventmarketing

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Eventmarketing

Einführung in das Marketing

Eventmarketing

Unter EventMarketing versteht man das gezielte Marketing für eine spezifische Veranstaltung. Das kann zum Beispiel ein Konzert, eine Austellung oder eine Sportveranstaltung sein.

Bei den Events unterscheidet man zwischen geschlossenen Events (z.B. firmeninternen Jubiläen, Konferenzen) und offenen Events (z.B. Ausstellungen, kulturelle Veranstaltungen).

Eine besondere Herausforderung des EventMarketings liegt darin, eine erlebbare Markenwelt zu schaffen. Dafür werden zum Beispiel Gestaltungselemente wie Banner, Flaggen, Zelte usw. eingesetzt, aber auch uniformiertes Personal und spezielle Werbemaßnahmen.

Die Kunden bzw. Besucher des Events werden aktiv in das Event einbezogen. Es handelt sich um eine interaktive Form des Marketings.

Als Beispiel für bekanntes und erfolgreiches Eventmarketing können die Coca Cola-Weihnachtstour oder die großen Musikfestivals wie Rock am Ring genannt werden.

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Kurspaket Online-Marketing


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 41 Videos, 414 interaktiven Übungsaufgaben und 185 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 89,00 € einmalig
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken