In den letzten Abschnitten wurden bereits einige Online-Marketing-Instrumente angesprochen. Alles in allem existiert eine Vielzahl von Möglichkeiten, im Internet Werbung bzw. Marketing zu betreiben. Auch in diesem Kurs können nicht alle davon vorgestellt werden. Stattdessen habe ich mich auf die wichtigsten Instrumente, mit denen Unternehmen nachhaltige Erfolge bei vertretbarem Aufwand erzielen können, beschränkt.
Die folgenden Kapitel behandel im Einzelnen:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Display Advertising
- E-Mail-Marketing
- Social Media Marketing.
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
Einführung Produktpolitik
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Einführung Produktpolitik (Einführung in die Produktpolitik) aus unserem Online-Kurs Einführung in das Marketing interessant.
-
Die 5 Phasen der Marktforschung
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Die 5 Phasen der Marktforschung (Marktforschung) aus unserem Online-Kurs Einführung in das Marketing interessant.