Inhaltsverzeichnis
Phrase match (passende Wortgruppe)
Etwas enger ist da schon die zweite Variante, die „passende Wortgruppe“. Hierbei buchen Sie ein Keyword oder eine Keyword-Gruppe in Anführungsstrichen. Für das obige Beispiel würden Sie also „Auto kaufen Köln“ eintragen.
Nun müssen zumindest diese drei Worte in dieser Reihenfolge in der Suchanfrage enthalten sein (oder sehr enge Variatonen davon, zum Beispiel Schreibfehler, Abkürzungen, Singular- und Pluralformen etc.). Bei Synonymen, fehlenden Worten oder einer veränderten Reihenfolge wird keine Anzeigenschaltung mehr ausgelöst. Ebenfalls nicht, wenn weitere Worte zwischen den gebuchten Worten auftauchen, wohl aber bei voran- oder nachgestellten Worten.
Zu einer Anzeigenschaltung könnten also Abfragen wie
- gebrauchtes Auto kaufen Köln
- Auto kaufen Koln
führen.
Nicht hingegen
- Auto kaufen in Köln
- Autohaus Köln
- Gebrauchtwagen kaufen Köln.
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Instrumente des Online-Marketings) aus unserem Online-Kurs Online-Marketing Grundlagen interessant.
-
Aufbau eines Newsletters
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Aufbau eines Newsletters (E-Mail-Marketing in der Praxis) aus unserem Online-Kurs E-Mail-Marketing interessant.