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Negative / ausschließende Keywords
Manchmal möchte man gerne eine relativ breite Abdeckung (also mit broad match oder phrase match), aber trotzdem etwas mehr Kontrolle. Bei bestimmten Keywords soll eine Anzeigenschaltung ganz bewusst NICHT ausgelöst werden. Hierfür bietet Google mit den negativen Keywords eine Möglichkeit. Worte, die mit einem vorangestellten Minus eingebucht werden, verhindern eine Anzeigenschaltung.
Wurde also zum Beispiel das Keyword „gebrauchtes“ ausgeschlossen (-gebrauchtes), führt die Anfrage „gebrauchtes Auto kaufen in Köln“ nicht mehr zu einer Anzeigenschaltung, auch wenn der Rest der Anfrage zu den Einstellungen passt.
Häufig macht es Sinn, Worte wie
- billig
- kostenlos
- gratis
- Vergleich
- Test
etc. auszuschließen. Diese Worte führen vielleicht zu Anzeigenschaltungen, aber nicht zu neuen Kunden oder zumindest nicht zu Kunden, die rentabel für das Unternehmen sind.
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