Search Engine Optimization

  1. SEO gestern und heute
    Gründe für die Suchmaschinenoptimierung > SEO gestern und heute
    ... Linkquellen und mit immer den gleichen Linktexten mit massiven Ranking-Abschlägen.Seriöse Suchmaschinenoptimierer gehen nicht mit solchen Methoden vor. Stattdessen werden Methoden angewendet, die eindeutig im Einklang mit den Google Webmaster Guidelines stehen ("White hat-Optimierung"). Alle in diesem Kurs vorgeschlagenen Methoden entsprechen den Google-Vorgaben und bewirken keine Abstrafung.Tipp: Da sich die Google Guidelines immer wieder einmal ändern, lohnt es sich, regelmäßig ...
  2. Linkqualität
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Offpage-Faktoren > Linkqualität
    Um zu verstehen, was einen "guten Link" ausmacht, ist es wichtig, sich noch einmal vor Augen zu führen, was Google mit dem Einbeziehen von Verlinkungen eigentlich bezwecken wollte.Ein Link soll eine Empfehlung sein. Je mehr Empfehlungen eine Seite bekommt, desto höherwertiger muss sie wohl sein. Deshalb wird sie im Ranking höher rutschen.Das bedeutet: ein guter Link ist eine echte Empfehlung. Also kein Link, für den Geld bezahlt wurde (Linkkauf), kein Link, der getauscht wurde ...
  3. Onpage-Faktoren
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Onpage-Faktoren
    ... und der Conversion-Rate zu Gute kommt.LinktexteDie internen Links haben eine starke Wirkung auf die Suchmaschinenrankings. Achten Sie darauf, dass alle wichtigen Seiten von mehreren anderen Unterseiten (und der Startseite) aus verlinkt sind.Verwenden Sie beim Verlinken nicht nur Linktexte wie "mehr" oder "hier geht's weiter", sondern achten Sie darauf, dass auch Links auf die Unterseite zeigen, die den wichtigsten Suchbegriff im Linktext enthalten.Das lässt sich einfach bewerkstelligen, ...
  4. Linkmix
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Offpage-Faktoren > Linkmix
    PageRank Verhältnis
    Nach all dem bisher Gesagten wäre es doch am besten, nur Links von sehr starken Seiten zu haben, am besten direkt von den Startseiten aus dem Content heraus, oder?Nicht unbedingt.Eine Linkstruktur soll so aussehen, wie sie entstehen würde, wenn keine aktiven SEO-Bemühungen dahinter stünden. Also so, als wenn die Links natürlich und freiwillig gesetzt würden.Es kommt daher sehr stark auf das richtige Verhältnis der Backlinks an. Man spricht dabei von einem "natürlichen" ...
Search Engine Optimization
  • 30 Texte mit 41 Bildern
  • 53 Übungsaufgaben
  • und 9 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer