Social Media Marketing

  1. Kanäle und Inhalte auswählen
    Social Media Strategie > Kanäle und Inhalte auswählen
    ... Badgets, Website-Widgets, Spiele etc.GewinnspieleMit Gewinnspielen versuchen viele Unternehmen, Fan- und Followerzahlen zu erhöhen. Oftmals mit Erfolg, denn Gewinnspiele bieten ein enormes virales Potenzial. Allerdings ist der positive Effekt zeitlich meist sehr beschränkt, der aufgebaute Hype flacht schnell wieder ab. Ihre Aufgabe als Social Media Manager besteht darin, die positiven Effekte der Gewinnspiele zu verlängern und dauerhaft(er) zu etablieren.Beispiele: Verlosungen, ...
  2. Social Networks / Facebook
    Social Media Plattformen > Social Networks / Facebook
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    ... sich zum Beispiel individuelle Content-Seiten, Gewinnspiele, Shops oder sonstige Applikationen aller Art erstellen. Die Fanpage wird so extrem aufgewertet, vor allem wenn die Apps virale Elemente wie eine Share- oder Kommentar-Funktion enthalten.FangateUm Fans zu gewinnen, können Inhalte von Apps nur Fans vorbehalten und vor Nicht-Fans verborgen werden. Wer die Inhalte sehen will (zum Beispiel, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen), muss erst den "Like"-Button klicken und so Fan der Seite ...
  3. Implementierung von Social Media
    Social Media Strategie > Implementierung von Social Media
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    ... Media Kanälen einladen. Auch Aktionen wie Gewinnspiele etc., die die Messe mit einbeziehen, sind denkbar.Auf der Dmexco-Messe 2012 hatte ein Unternehmen beispielsweise einen Getränkeautomat aufgestellt, der bei jedem Like auf der Firmen-Fanpage ein Getränk ausspuckte (ab 17 Uhr sogar Bier...)PrintwerbungWer das Social Media Marketing ernst nimmt, wird die Logos und Links zu den Kanälen auf allen Printmaterialien (Flyer, Broschüren, Plakate etc.) aufbringen. Gleichzeitig ...
  4. Mythen und Fakten
    Social Media Grundlagen > Mythen und Fakten
    ... Strategieberatung etc.)Aktionen und GewinnspieleTeilweise für die Kanäle (XING-Unternehmensprofil, YouTube-Premiumchannel etc.)Der größte Kostenblock ist in der Regel die Arbeitszeit der Mitarbeiter, die die Social Media Kanäle bespielen. Hier kommen schnell Kosten in fünfstelliger Höhe zusammen.
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E-Mail-Marketing

  1. Adressgewinnung
    Grundlagen des E-Mail-Marketings > Adressgewinnung
    ... Diese Adressen wurden meist durch Gewinnspiele oder ähnliche Aktionen gewonnen. Dabei wurde die Einwilligung zum Erhalt von Werbung gegeben, weshalb die Adresshändler nun diese Adressen weitervermarkten können. Solche Adressen lassen sich sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich schnell und verhältnismäßig kostengünstig erwerben. Bei besserer Targetierung (zum Beispiel nach Unternehmensgröße, Position oder Gebiet) steigt der Preis an.Der ...
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Einführung in das Marketing

  1. Ziele und Zielgruppen der Verkaufsförderung
    Kommunikationspolitik > Verkaufsförderung > Ziele und Zielgruppen der Verkaufsförderung
    ... sind zum Beispiel Preisnachlässe, Coupons, Gewinnspiele oder Zugaben.Funktionen der Verkaufsförderung InformationsfunktionMotivationsfunktionSchulungsfunktionVerkaufsfunktion (Quellen: Freter 2003, Kotler 2003, Meffert 2005)
Einführung in das Marketing
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