Social Media Marketing

  1. Social Media Prinzipien
    Social Media Grundlagen > Social Media Prinzipien
    ... davon zu erfahren. Auch alle verfügbaren Monitoring-Tools scheitern an dieser Hürde. So können sich starke virale Effekte entwickeln, von denen das Unternehmen erst erfährt, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
  2. Mythen und Fakten
    Social Media Grundlagen > Mythen und Fakten
    ... Design Erstellung von Inhalten Recherche (Monitoring-)Tools Promotion Beratung (Rechtsberatung, Strategieberatung etc.) Aktionen und Gewinnspiele Teilweise für die Kanäle (XING-Unternehmensprofil, YouTube-Premiumchannel etc.) Der größte Kostenblock ist in der Regel die Arbeitszeit der Mitarbeiter, die die Social Media Kanäle bespielen. Hier kommen schnell Kosten in fünfstelliger Höhe zusammen.
  3. Ist-Analyse der Social Media Kanäle
    Social Media Strategie > Ist-Analyse der Social Media Kanäle
    ... die Analyse der Gespräche eignen sich alle Monitoring-Tools, die ich im Laufe des Kurses noch vorstellen werde. Tipp Leider gilt für alle Hinweise zum Monitoring: was privat ist, bleibt auch privat. Das bedeutet, auch mit teuren Tools bleiben Diskussionen z.B. in geschlossenen XING-Gruppen oder auf privaten Facebook-Profilen für Sie verborgen. Fragestellungen Bei der Analyse sollten Sie vor allem folgende Fragestellungen untersuchen: Gibt es im Social Web schon Gespräche über ...
  4. Monitoring und Erfolgsmessung
    Dieser Text ist als Beispielinhalt frei zugänglich!
    Social Media Strategie > Monitoring und Erfolgsmessung
    Monitoring und Erfolgsmessung
    ... Schritte unterscheiden. Social Media Monitoring Das Monitoring besteht in der reinen Beobachtung der Erwähnungen. „Wo wird über die Marke gesprochen?“ lautet hier die zentrale Frage. Zum Monitoring bieten sich kostenfreie und kostenpflichtige Dienste an, zum Beispiel die Google Alerts. Zwar funktionieren die Alerts nicht in Echtzeit, sondern oft mit einer zeitlichen Verzögerung. Da es sich aber um ein kostenfreies Tool handelt, das neben Websites auch Blogs, Foren und weitere ...
  • 76 Texte mit 62 Bildern
  • 143 Übungsaufgaben
  • und 22 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Search Engine Optimization

  1. Monitoring und Auswertung
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Monitoring und Auswertung
    Monitoring und Auswertung
    ... Der Trend sollte jedoch positiv sein. Monitoring Tools Mit Tools wie XOVI, SISTRIX oder anderen SEO-Tools können Sie regelmäßig den Verlauf Ihrer Rankings überprüfen. Unter den Gratis-Tools ist vor allem der "Rank Checker" zu nennen. Dabei handelt es sich um ein Plugin für den Firefox. Dort können beliebig viele Keywords eingetragen und bei Bedarf mit einem Klick überprüft werden. Legen Sie sich Ihre eigene Monitoring-Frequenz zurecht. Meist reicht es aus, die Rankings wöchentlich ...
  • 60 Texte mit 47 Bildern
  • 123 Übungsaufgaben
  • und 16 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer