Search Engine Optimization

  1. Grundlegende Funktionsweise der Suchmaschinen
    Gründe für die Suchmaschinenoptimierung > Suchmaschinen > Grundlegende Funktionsweise der Suchmaschinen
    ... Dies wird hauptsächlich anhand der Relevanz für die jeweilige Suchanfrage ermittelt. Sie stellen sich also die Frage, wie Ihre Webseite die beste, relevanteste und wichtigste Webseite für ein bestimmtes Keyword werden kann. Diese Frage sollte Ihr gesamtes Handeln im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung bestimmen.
  2. Keyword Analyse und Keyword Mapping
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Keyword Analyse und Keyword Mapping
    Keyword Analyse und Keyword Mapping
    ... die wir im Folgenden näher eingehen werden. Relevanz Der Suchbegriff muss genau zum Unternehmen und den angebotenen Leistungen passen. Ein Online-Shop für Umstandsmode, der versucht, für „Mode“ zu ranken, wird unnötig viel Zeit und Geld in die Optimierung investieren und hinterher trotzdem zu wenig Umsatz machen. Der Begriff ist einfach nicht relevant genug für das Produktportfolio, sondern viel zu allgemein gehalten. „Online-Shop“ passt zwar irgendwie zu jedem Online-Shop, ...
  3. Termgewichtung (WDF*IDF)
    Dieser Text ist als Beispielinhalt frei zugänglich!
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Allgemeine Onsite-Faktoren > Termgewichtung (WDF*IDF)
    Termgewichtung (WDF*IDF)
    ... also wichtige Proof Keywords), sieht Google die Relevanz für den Begriff "Börse" als nicht gegeben an und wird die Seite entsprechend schlechter ranken. Gleiches gilt im obigen Beispiel für "Abi". Auf einer Seite, die sich um "Abiturvorbereitung" dreht, erwartet Google scheinbar auch den Begriff "Abi". Fehlt dieser, sinkt in den Augen der Suchmaschine die Relevanz der Seite.
  4. Onpage-Faktoren
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Onpage-Faktoren
    Onpage-Faktoren
    ... höherer Ordnung (h1-h3) eine höhere Relevanz enthalten. Sie sollten einem Text also auf jeden Fall eine h1-Überschrift (darf pro Seite nur 1x enthalten sein) sowie möglichst noch Unter-Überschriften (h2, h3) gönnen. Bauen Sie Ihr Keyword oder relevante Variationen sinnvoll in diese Überschriften ein, ohne "spammy" zu wirken. H1: 3D-Drucker - alles über die Drucktechnologie der Zukunft H2: Was 3D-Drucker können müssen H2: Vor- und Nachteile des 3D-Druck H3: Bezugsquellen ...
  5. PageRank
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Offpage-Faktoren > PageRank
    PageRank
    ... umfangreichen, großen Seiten kann das eine Relevanz haben. Ein plötzlicher Rückgang des PageRanks von z.B. 5 auf 1 oder 0 kann ein Indiz für eine Abstrafung durch Google sein. Vielleicht besteht der Verdacht des Linkverkaufs. Tritt solch ein Fall auf, sollte auf jeden Fall überprüft werden, was der Grund für den Rückgang sein kann. PageRank anzeigen Um sich den PageRank anzeigen zu lassen, gibt es eine Reihe von Tools. Für SEOs ist insbesondere das Firefox-Plugin "Search Status" ...
  6. Linkqualität
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Offpage-Faktoren > Linkqualität
    ... als ein Link, der nie angeklickt wird. ThemenrelevanzKommt der Link von einer thematisch ähnlichen bzw. themenverwandten Website? Themenrelevante Links dürften (entweder schon heute, ziemlich sicher aber in Zukunft) nachhaltiger und besser funktionieren als völlig themenfremde Links. Alter des LinksSteht der Link schon eine Weile online? Oder ist er ganz frisch und könnte jederzeit wieder entfernt werden? Ein alteingessener Link ist wahrscheinlich mehr wert als ein neu gesetzter Link. Linktext Der ...
  • 60 Texte mit 47 Bildern
  • 123 Übungsaufgaben
  • und 16 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Einführung in das Marketing

  1. Anforderungen
    Marktforschung > Grundlagen der Marktforschung > Anforderungen
    Anforderungen
    ... deren Kosten das Unternehmen ruinieren würden. Relevanz: Die erhobenen Informationen müssen eine Bedeutung für das Problem haben. Es genügt nicht, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, die Informationen müssen relevant sein. (Quellen: Meffert 2005, S. 146; Berekhoven 1999, S. 88f., www.psychonomics.de/article/mafoalmanach/almanach.php)
  2. Anforderungen an die Kriterien
    Marktsegmentierung > Kriterien zur Marktsegmentierung > Anforderungen an die Kriterien
    ... Anforderungen genügen. 1. Kaufverhaltensrelevanz Die Segmente, die anhand der im Folgenden erläuterten Kriterien gebildet werden, müssen Aussagen bezüglich des Kaufverhaltens zulassen. Es müssen sich Segmente abgrenzen lassen, die in sich homogen , aber untereinander heterogen sind. 2. Aussagefähigkeit für den Einsatz der Marketinginstrumente Anhand der Kriterien muss sich auch der Einsatz des Marketing-Mix (4 P) planen lassen. Wenn zum Beispiel Segmente anhand des Alters gebildet ...
  3. Online Marketing
    Spezialgebiete des Marketing > Spezialgebiete > Online Marketing
    ... und der Qualität der Anzeige sowie der Relevanz der Seite, auf die die Anzeige verweist. Online Werbung Ein ebenfalls sehr großes Feld ist die Online Werbung. Dabei wird mit Bannern auf anderen Webseiten für Unternehmen oder Produkte geworben. Der Betreiber der Seite, auf der die Banner platziert werden, erhält in der Regel eine Vergütung für tausend Einblendungen. Allerdings nimmt die Akzeptanz von Bannern immer mehr ab, die Klickraten liegen mittlerweile bei unter einem Prozent. ...
  • 95 Texte mit 5 Bildern
  • 249 Übungsaufgaben
  • und 15 Videos



einmalig 29,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Search Engine Advertising

  1. Der Qualitätsfaktor
    Was ist Suchmaschinenwerbung? > Der Qualitätsfaktor
    Der Qualitätsfaktor
    ... Qualität der Anzeigen und vor allem eine hohe Relevanz zwischen Suchanfrage, Anzeige und Zielseite sicherzustellen. Wie genau er sich zusammensetzt, ist natürlich nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Google den Qualitätsfaktor für jedes Keyword und bei jeder Suchanfrage neu berechnet. Einflussfaktoren In den Qualitätsfaktor gehen unter anderem folgende Faktoren ein: Anzeigenrelevanz: Wie relevant ist die Anzeige zum gesuchten Begriff? Findet sich beispielsweise der Suchbegriff im Anzeigentext ...
  2. Anzeigen erstellen
    Wichtige Tipps und Strategien > Anzeigen erstellen
    Anzeigen erstellen
    ... Argument notwendig, das dem Kunden die Relevanz der Anzeige für sein Suchbedürfnis klarmacht. Greifen Sie sein Problem auf, bieten Sie eine Lösung an, verwenden Sie Argumente wie Preis, Erfahrung oder Zertifizierungen. Die URL Eine Besonderheit tritt bei der URL auf. Sie müssen nicht die „wirkliche“ URL anzeigen, also die, auf die Sie den Kunden weiterleiten. Stattdessen können Sie nach der Domain ein erfundenes Verzeichnis angeben. Dort können Sie ein weiteres Keyword unterbringen, ...
  • 30 Texte mit 17 Bildern
  • 70 Übungsaufgaben
  • und 7 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer