Online-Marketing Grundlagen

  1. Display Advertising
    Instrumente des Online-Marketings > Display Advertising
    ... (z.B. Layer oder Banderole Ads).Abrechnung im Display AdvertisingDie Abrechnung im Display Advertising erfolgt in der Regel auf Basis von Impressionen. Der Werbekunde bezahlt pro Tausend erfolgten Impressionen einen fixen Betrag (Pay per View, PPV). Dieser Betrag (der mit dem in der Offline-Werbung verwendeten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) vergleichbar ist) variiert je nach Bannerplatzierung, -größe, -inhalt, Bekanntheit der Seite oder auch der Targetierung der Besucher.Nachteile des ...
  2. Instrumente des Online-Marketings
    Instrumente des Online-Marketings
    ... (SEO)Suchmaschinenwerbung (SEA)Display Advertising E-Mail-MarketingSocial Media Marketing.
  3. Über diesen Kurs
    Über diesen Kurs
    Online-Marketing ist heute aus keiner Marketingabteilung mehr wegzudenken. Knapp 76% der Deutschen sind mittlerweile online und verbringen etwa 133 Minuten pro Tag im Netz (Quelle: ARD ZDF Onlinestudie 2012). Insbesondere in den jüngeren Zielgruppen hat sich das Internet zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens entwickelt. Kein Wunder, dass Unternehmen sich die hier auftretenden Marketing-Chancen nicht entgehen lassen wollen.Der Online-Marketing-KursIn diesem Kurs lernen Sie die ...
  4. Strategie und Konzept
    Strategie und Konzept
    ... besser branding-orientierte Maßnahmen wie Display Advertising oder Social Media Marketing. Nichtsdestotrotz zahlen die meisten Maßnahmen auch auf angrenzende Zielbereiche ein. So findet durch Suchmaschinenmarketing sehr wohl eine gewisse Markenbildung statt, auch wenn der Kanal eher zu den Performance-Instrumenten gezählt wird.Lernvideo - Online-Marketing-KonzeptZusammenfassend wird ein Rahmenkonzept zur Anwendung im Online-Marketing aufgezeigt.Das Video wird geladen...(online-...
Online-Marketing Grundlagen
  • 13 Texte mit 10 Bildern
  • 36 Übungsaufgaben
  • und 4 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Search Engine Advertising

  1. Was ist Suchmaschinenwerbung?
    Was ist Suchmaschinenwerbung?
    image
    Suchmaschinenoptimierung ist meist ein langwieriger und aufwändiger Prozess. Um auf den ersten Plätzen gelistet zu werden, muss je nach Keyword mit einer Dauer von einem Jahr oder länger gerechnet werden, konsequente Arbeit an der Optimierung vorausgesetzt. Bei manchen Schlüsselbegriffen ist das Vorhaben auch von vornherein aussichtslos, da der Markt zu stark umkämpft ist.BegriffsklärungSuchmaschinen bieten jedoch einen weiteren Weg, um Kunden anzusprechen. Alle drei ...
  2. Vorteile von SEA
    Was ist Suchmaschinenwerbung? > Vorteile von SEA
    SEA als Prinzip der Online Werbung weist einige bemerkenswerte Vorteile auf:Idealer ZeitpunktDer Nutzer der Suchmaschine sucht nach einem spezifischen Begriff. Wird zu diesem Suchbegriff eine Anzeige geschaltet, treffen Anbieter und Nachfrager genau im Moment des Bedarfs aufeinander. Der Nutzer befindet sich ohnehin auf der Suche. Somit wirkt die Anzeige in der Regel nicht als störende Werbung, sondern als weiterführende Quelle. Tatsächlich zeigen Studien, dass viele Suchmaschinennutzer ...
Search Engine Advertising
  • 17 Texte mit 18 Bildern
  • 34 Übungsaufgaben
  • und 3 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Social Media Marketing

  1. Implementierung von Social Media
    Social Media Strategie > Implementierung von Social Media
    image
    ... der AdWords-Anzeigen mit Google+.Display Advertising ergänzen: durch Einbau von Social Media Buttons in die Banner.etc.
Social Media Marketing
  • 16 Texte mit 23 Bildern
  • 20 Übungsaufgaben
  • und 6 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer