Einführung in das Marketing

  1. Das Umfeld des Marketings
    Grundlagen > Das Umfeld des Marketings > Das Umfeld des Marketings
    Das Umfeld des Marketings
    ... folgenden Lernvideo werden die einzelnen Einflussfaktoren nochmals erklärt und mit Beispielen belegt.Das Video wird geladen...(kapitel-1-das-umfeld-des-marketing)
  2. Bestimmungsfaktoren bei der Preisfindung
    Preispolitische Strategien > Grundlagen > Bestimmungsfaktoren bei der Preisfindung
    ... zu Preisen und Handelsspannen einbeziehen.Einflussfaktoren auf den Preis Interne Faktoren: Marketingziele, Marketing-Mix, Kosten.Externe Faktoren: Markt und Nachfrage, Konkurrenz, sonstige Faktoren. (Quellen: Freter, Meffert, Kotler)
  3. Das mikroökonomische Umfeld des Marketings
    Grundlagen > Das Umfeld des Marketings > Das mikroökonomische Umfeld des Marketings
    Das mikroökonomische Umfeld des Marketing beschäftigt sich mit unterschiedlichen Gruppen / Prozessen im und um das Unternehmen herum.Das UnternehmenDas Marketing muss sich im eigenen Unternehmen gegen die anderen Funktionsbereiche behaupten. Oft kommt es zum Beispiel zu Konflikten zwischen der Marketingabteilung, die bestimmte Maßnahmen durchführen will, und dem Controlling, das die geplanten Maßnahmen für zu teuer hält. Außerdem müssen sich die Marketingverantwortlichen ...
  4. Das makroökonomische Umfeld
    Grundlagen > Das Umfeld des Marketings > Das makroökonomische Umfeld
    Das makroökonomische Umfeld des Marketings beschreibt die generellen Rahmenbedingungen, auf die das Unternehmen in der Regel nicht direkt einwirken kann.Die demografische EntwicklungSchon bevor ein Unternehmen Produkte auf den Markt bringt, muss es die demografischen Verhältnisse auf dem jeweiligen Markt erforschen. So haben zum Beispiel das Bevölkerungswachstum oder die Altersstruktur einen großen Einfluss darauf, ob sich ein Produkt auf dem Markt verkaufen lässt oder nicht. ...
Einführung in das Marketing
  • 95 Texte mit 25 Bildern
  • 249 Übungsaufgaben
  • und 14 Videos



einmalig 29,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Search Engine Advertising

  1. Der Qualitätsfaktor
    Was ist Suchmaschinenwerbung? > Der Qualitätsfaktor
    image
    ... Keyword und bei jeder Suchanfrage neu berechnet.EinflussfaktorenIn den Qualitätsfaktor gehen unter anderem folgende Faktoren ein:Anzeigenrelevanz: Wie relevant ist die Anzeige zum gesuchten Begriff? Findet sich beispielsweise der Suchbegriff im Anzeigentext wieder?Historische und vorraussichtliche Klickrate: Welche Klickraten hat Ihr AdWords-Konto und die spezielle Kampagne bisher erzielt? Eine hohe Klickrate deutet auf relevante Anzeigen hin und wird daher mit einem hohen Qualitätsfaktor ...
Search Engine Advertising
  • 17 Texte mit 18 Bildern
  • 34 Übungsaufgaben
  • und 3 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer