Search Engine Optimization

  1. Userverhalten
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Userverhalten
    Userverhalten
    ... im Prinzip nur von wenigen Faktoren ab: dem Titel der Meta-Description der angezeigten URL und Rich Snippet-Elementen. Titel und Meta-Description haben Sie ja im Rahmen der Onpage-Optimierung schon optimiert. Vielleicht haben Sie auch bereits eine Authorship-Verknüpfung durchgeführt, so dass das Bildchen angezeigt wird. Je auffälliger und attraktiver Ihr Snippet ist, desto höher die Klickrate. Was glauben Sie, welches Snippet wird wohl häufiger angeklickt? Es ist sehr gut möglich, ...
  2. SEO Spam und Penalties
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > SEO Spam und Penalties
    ... im Text wiederholt oder mehrfach in den Seitentitel geschrieben. Keyword Stuffing ist eher eine milde Form des Spams und wird dementsprechend meist auch nur mit Ranking-Abschlägen bestraft. Da aber auch die Besucher solche Texte nicht lesen möchten und es darüber hinaus unseriös wirkt, schneiden Sie sich damit ins eigene Fleisch. Achten Sie immer darauf, hochwertige, informative und gut lesbare Texte zu schreiben — das bringt Ihnen deutlich mehr, als den Text mit Keywords vollzuknallen. 5. ...
  3. Onpage-Faktoren
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Onpage-Faktoren
    Onpage-Faktoren
    ... - OnPage-Faktoren Das Video wird geladen ... Titel Der Meta-Titel ist nach wie vor der wichtigste Onpage-Faktor für die Keyword-Platzierung. Der Titel sollte das für die jeweilige Seite relevante Keyword möglichst weit vorne enthalten. Er darf ca. 65 Zeichen umfassen. Es empfiehlt sich, hier einen kurzen, schlagkräftigen Satz oder Satzteil zu formulieren, der das Keyword enthält den Google-Nutzer zum Klicken anregt, denn der Titel taucht ja auch als Überschrift im Snippet auf. Optimieren ...
  • 60 Texte mit 47 Bildern
  • 123 Übungsaufgaben
  • und 16 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Search Engine Advertising

  1. Anzeigen erstellen
    Wichtige Tipps und Strategien > Anzeigen erstellen
    Anzeigen erstellen
    ... ja noch ein bis zwei Worte ergänzen, um den Titel noch attraktiver zu machen. Überprüfen Sie, wie die anderen Anzeigen zu diesem Keyword aussehen. Verwenden alle nur das Keyword im Anzeigentitel? Dann können Sie sich vielleicht abheben, indem Sie eine kurze Frage daraus formulieren oder sonstwie die Überschrift verlängern. Der Anzeigentext Hier sollten Sie einen Text erstellen, der zum Klicken einlädt. Dafür ist meist ein wichtiges Argument notwendig, das dem Kunden die Relevanz ...
  • 30 Texte mit 17 Bildern
  • 70 Übungsaufgaben
  • und 7 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Social Media Marketing

  1. Videoplattformen / YouTube
    Social Media Plattformen > Videoplattformen
    Videoplattformen / YouTube
    ... zum Beispiel folgende Faktoren mit ein: Titel des Videos Videobeschreibung Tags (Schlagworte) Anzahl der Kommentare und Likes Anzahl der Einbettungen Anzahl der Views Inhalt der Kommentare Recherchieren Sie also, wie Sie es beim klassischen SEO ebenfalls tun würden, nach den richtigen Keywords und bauen Sie diese in Ihre Videobeschreibung, in den Titel und in die Schlagworte ein. Bitten Sie Ihre Fans, die Videos zu liken und zu kommentieren. Tipp: YouTube wertet auch die Audiospur ...
  • 76 Texte mit 62 Bildern
  • 143 Übungsaufgaben
  • und 22 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer