Search Engine Optimization

  1. Onpage-Faktoren
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Onpage-Faktoren
    ... Video wird geladen...(onpage-faktoren)TitelDer Meta-Titel ist nach wie vor der wichtigste Onpage-Faktor für die Keyword-Platzierung. Der Titel sollte das für die jeweilige Seite relevante Keyword möglichst weit vorne enthalten. Er darf ca. 65 Zeichen umfassen. Es empfiehlt sich, hier einen kurzen, schlagkräftigen Satz oder Satzteil zu formulieren, derdas Keyword enthältden Google-Nutzer zum Klicken anregt,denn der Titel taucht ja auch als Überschrift im Snippet ...
  2. Userverhalten
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Userverhalten
    image
    ... im Prinzip nur von wenigen Faktoren ab:dem Titelder Meta-Descriptionder angezeigten URLund Rich Snippet-Elementen.Titel und Meta-Description haben Sie ja im Rahmen der Onpage-Optimierung schon optimiert. Vielleicht haben Sie auch bereits eine Authorship-Verknüpfung durchgeführt, so dass das Bildchen angezeigt wird. Je auffälliger und attraktiver Ihr Snippet ist, desto höher die Klickrate.Was glauben Sie, welches Snippet wird wohl häufiger angeklickt?Es ist sehr gut ...
Search Engine Optimization
  • 30 Texte mit 41 Bildern
  • 53 Übungsaufgaben
  • und 9 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Social Media Marketing

  1. Videoplattformen / YouTube
    Social Media Plattformen > Videoplattformen / YouTube
    image
    ... dabei zum Beispiel folgende Faktoren mit ein:Titel des VideosVideobeschreibungTags (Schlagworte)Anzahl der Kommentare und LikesAnzahl der EinbettungenAnzahl der ViewsInhalt der KommentareRecherchieren Sie also, wie Sie es beim klassischen SEO ebenfalls tun würden, nach den richtigen Keywords und bauen Sie diese in Ihre Videobeschreibung, in den Titel und in die Schlagworte ein. Bitten Sie Ihre Fans, die Videos zu liken und zu kommentieren.Tipp: YouTube wertet auch die Audiospur der Videos ...
Social Media Marketing
  • 16 Texte mit 23 Bildern
  • 20 Übungsaufgaben
  • und 6 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Search Engine Advertising

  1. Anzeigen erstellen
    Wichtige Tipps und Strategien > Anzeigen erstellen
    image
    ... noch ein bis zwei Worte ergänzen, um den Titel noch attraktiver zu machen. Überprüfen Sie, wie die anderen Anzeigen zu diesem Keyword aussehen. Verwenden alle nur das Keyword im Anzeigentitel? Dann können Sie sich vielleicht abheben, indem Sie eine kurze Frage daraus formulieren oder sonstwie die Überschrift verlängern.Der AnzeigentextHier sollten Sie einen Text erstellen, der zum Klicken einlädt. Dafür ist meist ein wichtiges Argument notwendig, das dem ...
Search Engine Advertising
  • 17 Texte mit 18 Bildern
  • 34 Übungsaufgaben
  • und 3 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer