E-Mail-Marketing

  1. E-Mail-Marketing - Optimaler Zeitpunkt und Frequenz für den E-Mail-Versand
    E-Mail-Marketing in der Praxis > E-Mail-Marketing - Optimaler Zeitpunkt und Frequenz für den E-Mail-Versand
    ... beschäftigt Marketer weltweit. Eine zu hohe Versandfrequenz führt zur Verärgerung der Empfänger und damit zu einer erhöhten Abmelderate. Zu seltene Aussendungen dagegen lassen den Newsletter in Vergessenheit geraten und führend dazu, dass die Empfänger die Mails eher als Spam empfinden, da sie sich nicht mehr an ihre Anmeldung erinnern können. Auch der Versandzeitpunkt spielt eine große Rolle. Versandfrequenz Pauschale Aussagen zur Versandfrequenz zu machen, fällt schwer. Zwar gibt ...
  2. Kennzahlen und Auswertung
    Dieser Text ist als Beispielinhalt frei zugänglich!
    E-Mail-Marketing in der Praxis > Kennzahlen und Auswertung
    Kennzahlen und Auswertung
    ... (mehr als 1-2%) kann ein Signal für zu hohe Versandfrequenz, unpassende oder zu werbliche Inhalte oder generell sinkendes Interesse sein. Die Abbestellrate wird nie bei 0% liegen, sollte aber so gering wie möglich gehalten werden. Weiterempfehlungsrate: Ein gutes Signal dagegen ist, wenn die Empfänger die Mails an Freunde und Bekannte weiterleiten. Manche Newsletter-Provider bieten auch diese Auswertung an. Spammeldungen: Noch schlimmer als eine Abmeldung ist, wenn die Mail beim Versandserver ...
  • 185 Texte mit 78 Bildern
  • 414 Übungsaufgaben
  • und 42 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer