Search Engine Optimization

  1. Gegenmaßnahmen
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > SEO Spam und Penalties > Gegenmaßnahmen
    ... nützlichen Inhalten, sorgen Sie für eine gute Usability und achten Sie darauf, dass andere hochwertige Seiten auf Ihre Seite linken, dann haben Sie Spam-Methoden und Tricks gar nicht nötig. Viel Erfolg!
  2. Userverhalten
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Userverhalten
    Userverhalten
    ... durch eine wirklich hochwertige Seite, ideale Usability und interessante Inhalte auf der Seite halten. Durch technische Tricks oder andere Spielereien richten Sie hier mehr Schaden an. Was können Sie also konkret tun, um die Verweildauer zu erhöhen und die Bounce Rate zu senken? Content erweitern: Haben Sie genug Inhalte auf der Seite? Beleuchten Sie das Thema aus jedem Winkel? Content strukturieren: Haben Sie Übersichten, Checklisten, Aufzählungen, Bilder etc. eingebaut? Multimedia: ...
  3. Onpage-Faktoren
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Onpage-Faktoren
    Onpage-Faktoren
    ... für eine bessere Übersichtlichkeit und mehr Usability, was der Verweildauer und der Conversion-Rate zu Gute kommt. Linktexte Die internen Links haben eine starke Wirkung auf die Suchmaschinenrankings. Achten Sie darauf, dass alle wichtigen Seiten von mehreren anderen Unterseiten (und der Startseite) aus verlinkt sind. Verwenden Sie beim Verlinken nicht nur Linktexte wie "mehr" oder "hier geht's weiter", sondern achten Sie darauf, dass auch Links auf die Unterseite zeigen, die den wichtigsten ...
  • 60 Texte mit 47 Bildern
  • 123 Übungsaufgaben
  • und 16 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Online-Marketing Grundlagen

  1. Sonstige Instrumente
    Instrumente des Online-Marketings > Sonstige Instrumente
    ... Besucher auf der beworbenen Website surfen. Usability Usability ist kein Online-Marketing-Instrument im eigentlichen Sinne, soll hier aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben. Im Rahmen der Usability geht es darum, dem Besucher die Benutzung der Website möglichst einfach zu machen. Hierzu gehören zum Beispiel eine schnelle Ladezeit, eine sinnvolle und nachvollziehbare Menüstruktur, intuitive Bedienbarkeit aller Elemente, kontrastreiche Farben und eine fehlerfreie Darstellung auf allen Endgeräten ...
  2. Kennzahlen und Erfolgsmessung
    Dieser Text ist als Beispielinhalt frei zugänglich!
    Kennzahlen und Erfolgsmessung
    Kennzahlen und Erfolgsmessung
    ... Traffic, intelligente Nutzerführung, gute Usability und intensives Testing lässt sich die Conversion Rate in den meisten Fällen erhöhen. Hier liegt ein großer Hebel, denn eine bessere Conversion Rate steigert die Einnahmen des Unternehmens, ohne die Kosten für Werbeausgaben anheben zu müssen. Allerdings sollte die Conversion Rate niemals für sich alleine betrachtet werden. Eine Rolle spielen immer auch die Kosten pro Conversion, die Gewinnmarge bzw. der Gewinn pro Conversion und die ...
  • 13 Texte mit 4 Bildern
  • 36 Übungsaufgaben
  • und 4 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer