Search Engine Optimization

  1. Userverhalten
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Userverhalten
    image
    ... durch eine wirklich hochwertige Seite, ideale Usability und interessante Inhalte auf der Seite halten. Durch technische Tricks oder andere Spielereien richten Sie hier mehr Schaden an.Was können Sie also konkret tun, um die Verweildauer zu erhöhen und die Bounce Rate zu senken?Content erweitern: Haben Sie genug Inhalte auf der Seite? Beleuchten Sie das Thema aus jedem Winkel?Content strukturieren: Haben Sie Übersichten, Checklisten, Aufzählungen, Bilder etc. eingebaut?Multimedia: ...
  2. Gegenmaßnahmen
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > SEO Spam und Penalties > Gegenmaßnahmen
    ... Inhalten, sorgen Sie für eine gute Usability und achten Sie darauf, dass andere hochwertige Seiten auf Ihre Seite linken, dann haben Sie Spam-Methoden und Tricks gar nicht nötig.Viel Erfolg!
  3. Onpage-Faktoren
    Suchmaschinenoptimierung in der Praxis > Onpage-Faktoren
    ... eine bessere Übersichtlichkeit und mehr Usability, was der Verweildauer und der Conversion-Rate zu Gute kommt.LinktexteDie internen Links haben eine starke Wirkung auf die Suchmaschinenrankings. Achten Sie darauf, dass alle wichtigen Seiten von mehreren anderen Unterseiten (und der Startseite) aus verlinkt sind.Verwenden Sie beim Verlinken nicht nur Linktexte wie "mehr" oder "hier geht's weiter", sondern achten Sie darauf, dass auch Links auf die Unterseite zeigen, die den wichtigsten Suchbegriff ...
Search Engine Optimization
  • 30 Texte mit 30 Bildern
  • 53 Übungsaufgaben
  • und 9 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer


Online-Marketing Grundlagen

  1. Sonstige Instrumente
    Instrumente des Online-Marketings > Sonstige Instrumente
    ... mehr Besucher auf der beworbenen Website surfen.UsabilityUsability ist kein Online-Marketing-Instrument im eigentlichen Sinne, soll hier aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben. Im Rahmen der Usability geht es darum, dem Besucher die Benutzung der Website möglichst einfach zu machen. Hierzu gehören zum Beispiel eine schnelle Ladezeit, eine sinnvolle und nachvollziehbare Menüstruktur, intuitive Bedienbarkeit aller Elemente, kontrastreiche Farben und eine fehlerfreie Darstellung ...
  2. Kennzahlen und Erfolgsmessung
    Kennzahlen und Erfolgsmessung
    ... Traffic, intelligente Nutzerführung, gute Usability und intensives Testing lässt sich die Conversion Rate in den meisten Fällen erhöhen. Hier liegt ein großer Hebel, denn eine bessere Conversion Rate steigert die Einnahmen des Unternehmens, ohne die Kosten für Werbeausgaben anheben zu müssen.Allerdings sollte die Conversion Rate niemals für sich alleine betrachtet werden. Eine Rolle spielen immer auch die Kosten pro Conversion, die Gewinnmarge bzw. der ...
Online-Marketing Grundlagen
  • 13 Texte mit 13 Bildern
  • 36 Übungsaufgaben
  • und 4 Videos



einmalig 19,00 Euro / kein Abo
inkl. 19% Mehrwertsteuer