Die E-Mail gehört zu den meistgenutzten Kommunikationsmitteln weltweit. Ca. 79% der Deutschen nutzen E-Mails regelmäßig. Weltweit werden jährlich über 100 Billionen E-Mails verschickt (davon allerdings 90% Spam). Gegenstand des E-Mail-Marketings ist die Verbreitung von Informationen per E-Mail mit dem Ziel, unter anderem per Newsletter, Anzeige und Promotion (potenzielle oder bestehende) Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren.
E-Mail Marketing ist eine der ältesten Formen im Online-Marketing-Mix und gilt bis heute als eine der ertragreichsten Online-Werbeformen. Im Online-Kurs lernen Sie die Grundlagen des E-Mail-Marketings, die Vor- und Nachteile und den effizienten Einsatz.
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Vorteile im Überblick

  • Über 180 Dokumente und mehr als 410 Übungen vermitteln Ihnen umfassend alles Wissenswerte.

    Im Kurs sind darüber hinaus 42 Videos enthalten, in denen die wichtigsten Themen anschaulich zusammengefasst werden. Insgesamt knapp 2 Stunden Videomaterial steigern Ihren Lernerfolg und sorgen nebenbei für Abwechslung.

  • Schon mehrere tausend Kursteilnehmer haben sich für unsere Online-Kurse entschieden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und unsere Kursoberfläche stetig verbessert.
  • Das Internet bietet Ihnen weitreichende Möglichkeiten: Lernen, wann und wo Sie möchten. Und daneben gibt es bei uns zahlreiche Features, die zum schnelleren und besseren Lernerfolg beitragen.

Blick in den Kurs:

  • image

    Aufbau eines Newsletters

    Die wichtigsten Elemente für einen Newsletter bzw. ein Mailing sind: Betreff, Absender, Kopfbereich, Content, Call to action, Footer.
  • image

    Kennzahlen und Auswertung

    Wie generell im Online-Marketing müssen auch die Ergebnisse im E-Mail-Marketing kontrolliert und gemessen werden. Glücklicherweise gibt es eine Reihe leicht auszuwertender Kennzahlen, die im Prinzip jede gute Newsletter-Software überwachen kann.
  • Marketing-Kurs (marketingkurs.de)

    Nachteile des E-Mail-Marketings

    Nachteile des E-Mail-Marketing - Auch die E-Mail ist kein Allheilmittel im Marketing-Mix. Stattdessen kommt es darauf an, sie richtig einzusetzen.
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot
Diese Themen werden im Kurs behandelt:

[Bitte auf Kapitelüberschriften klicken, um Unterthemen anzuzeigen]

  • Grundlagen des E-Mail-Marketings
    • Einleitung zu Grundlagen des E-Mail-Marketings
    • Vorteile des E-Mail-Marketings
    • Nachteile des E-Mail-Marketings
    • Formen des E-Mail-Marketings
    • Adressgewinnung
      • Einleitung zu Adressgewinnung
      • Aufbau eines E-Mail-Verteilers
  • E-Mail-Marketing in der Praxis
    • Formen, Inhalte und Design eines Newsletters
      • Einleitung zu Formen, Inhalte und Design eines Newsletters
      • Aufbau eines Newsletters
      • Optimaler Inhalt im E-Mail-Marketing
    • E-Mail-Marketing - Optimaler Zeitpunkt und Frequenz für den E-Mail-Versand
    • Spamfilter vermeiden
      • Einleitung zu Spamfilter vermeiden
      • Serverseitige Optimierung
      • Mailseitige Optimierung
    • Kennzahlen und Auswertung
  • 185
  • 42
  • 414
  • 78

Unsere Nutzer sagen:

  • Lucas Finkel

    Lucas Finkel

    "Kompaktes Marketing-Wissen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Empfehlenswert!"
  • Petra Jaeger

    Petra Jaeger

    "Ich habe jetzt einen guten Überblick über die Basics im Bereich SEO."
  • Christian Gerste

    Christian Gerste

    "Ein guter Überblick über die wichtigsten Marketing-Themen!"
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Empfehlungen: