Die E-Mail gehört zu den meistgenutzten Kommunikationsmitteln weltweit. Ca. 79% der Deutschen nutzen E-Mails regelmäßig. Weltweit werden jährlich über 100 Billionen E-Mails verschickt (davon allerdings 90% Spam). Gegenstand des E-Mail-Marketings ist die Verbreitung von Informationen per E-Mail mit dem Ziel, unter anderem per Newsletter, Anzeige und Promotion (potenzielle oder bestehende) Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren.
E-Mail Marketing ist eine der ältesten Formen im Online-Marketing-Mix und gilt bis heute als eine der ertragreichsten Online-Werbeformen. Im Online-Kurs lernen Sie die Grundlagen des E-Mail-Marketings, die Vor- und Nachteile und den effizienten Einsatz.
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Vorteile im Überblick

  • Über 10 Dokumente und mehr als 20 Übungen vermitteln Ihnen umfassend alles Wissenswerte.

    Im Kurs sind darüber hinaus 5 Videos enthalten, in denen die wichtigsten Themen anschaulich zusammengefasst werden. Insgesamt knapp 0,5 Stunden Videomaterial steigern Ihren Lernerfolg und sorgen nebenbei für Abwechslung.

  • Schon mehrere tausend Kursteilnehmer haben sich für unsere Online-Kurse entschieden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und unsere Kursoberfläche stetig verbessert.
  • Das Internet bietet Ihnen weitreichende Möglichkeiten: Lernen, wann und wo Sie möchten. Und daneben gibt es bei uns zahlreiche Features, die zum schnelleren und besseren Lernerfolg beitragen.
einmalig 19,00 €
Online-Kurs Top Angebot
Diese Themen werden im Kurs behandelt:

[Bitte auf Kapitelüberschriften klicken, um Unterthemen anzuzeigen]

  • Grundlagen des E-Mail-Marketings
    • Einleitung zu Grundlagen des E-Mail-Marketings
    • Vorteile des E-Mail-Marketings
    • Nachteile des E-Mail-Marketings
    • Formen des E-Mail-Marketings
    • Adressgewinnung
      • Einleitung zu Adressgewinnung
      • Aufbau eines E-Mail-Verteilers
  • E-Mail-Marketing in der Praxis
    • Formen, Inhalte und Design eines Newsletters
      • Einleitung zu Formen, Inhalte und Design eines Newsletters
      • Aufbau eines Newsletters
      • Optimaler Inhalt im E-Mail-Marketing
    • E-Mail-Marketing - Optimaler Zeitpunkt und Frequenz für den E-Mail-Versand
    • Spamfilter vermeiden
      • Einleitung zu Spamfilter vermeiden
      • Serverseitige Optimierung
      • Mailseitige Optimierung
    • Kennzahlen und Auswertung
  • 14
  • 5
  • 22
  • 18
einmalig 19,00 €
Online-Kurs Top Angebot

Empfehlung: