Die E-Mail gehört zu den meistgenutzten Kommunikationsmitteln weltweit. Ca. 79% der Deutschen nutzen E-Mails regelmäßig. Weltweit werden jährlich über 100 Billionen E-Mails verschickt (davon allerdings 90% Spam). Gegenstand des E-Mail-Marketings ist die Verbreitung von Informationen per E-Mail mit dem Ziel, unter anderem per Newsletter, Anzeige und Promotion (potenzielle oder bestehende) Kunden über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren.
E-Mail Marketing ist eine der ältesten Formen im Online-Marketing-Mix und gilt bis heute als eine der ertragreichsten Online-Werbeformen. Im Online-Kurs lernen Sie die Grundlagen des E-Mail-Marketings, die Vor- und Nachteile und den effizienten Einsatz.
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Vorteile im Überblick

  • Über 10 Dokumente und mehr als 20 Übungen vermitteln Ihnen umfassend alles Wissenswerte.

    Im Kurs sind darüber hinaus 5 Videos enthalten, in denen die wichtigsten Themen anschaulich zusammengefasst werden. Insgesamt knapp 0,5 Stunden Videomaterial steigern Ihren Lernerfolg und sorgen nebenbei für Abwechslung.

  • Schon mehrere tausend Kursteilnehmer haben sich für unsere Online-Kurse entschieden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und unsere Kursoberfläche stetig verbessert.
  • Das Internet bietet Ihnen weitreichende Möglichkeiten: Lernen, wann und wo Sie möchten. Und daneben gibt es bei uns zahlreiche Features, die zum schnelleren und besseren Lernerfolg beitragen.

Blick in den Kurs:

  • image

    Aufbau eines Newsletters

    Die wichtigsten Elemente für einen Newsletter bzw. ein Mailing sind: Betreff, Absender, Kopfbereich, Content, Call to action, Footer.
  • Marketing-Kurs (marketingkurs.de)

    Nachteile des E-Mail-Marketings

    Nachteile des E-Mail-Marketing - Auch die E-Mail ist kein Allheilmittel im Marketing-Mix. Stattdessen kommt es darauf an, sie richtig einzusetzen.
  • image

    Kennzahlen und Auswertung

    Wie generell im Online-Marketing müssen auch die Ergebnisse im E-Mail-Marketing kontrolliert und gemessen werden. Glücklicherweise gibt es eine Reihe leicht auszuwertender Kennzahlen, die im Prinzip jede gute Newsletter-Software überwachen kann.
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot
Diese Themen werden im Kurs behandelt:

[Bitte auf Kapitelüberschriften klicken, um Unterthemen anzuzeigen]

  • Grundlagen des E-Mail-Marketings
    • Einleitung zu Grundlagen des E-Mail-Marketings
    • Vorteile des E-Mail-Marketings
    • Nachteile des E-Mail-Marketings
    • Formen des E-Mail-Marketings
    • Adressgewinnung
      • Einleitung zu Adressgewinnung
      • Aufbau eines E-Mail-Verteilers
  • E-Mail-Marketing in der Praxis
    • Formen, Inhalte und Design eines Newsletters
      • Einleitung zu Formen, Inhalte und Design eines Newsletters
      • Aufbau eines Newsletters
      • Optimaler Inhalt im E-Mail-Marketing
    • E-Mail-Marketing - Optimaler Zeitpunkt und Frequenz für den E-Mail-Versand
    • Spamfilter vermeiden
      • Einleitung zu Spamfilter vermeiden
      • Serverseitige Optimierung
      • Mailseitige Optimierung
    • Kennzahlen und Auswertung
  • 185
  • 42
  • 414
  • 134

Unsere Nutzer sagen:

  • Lucas Finkel

    Lucas Finkel

    "Kompaktes Marketing-Wissen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Empfehlenswert!"
  • Petra Jaeger

    Petra Jaeger

    "Ich habe jetzt einen guten Überblick über die Basics im Bereich SEO."
  • Christian Gerste

    Christian Gerste

    "Ein guter Überblick über die wichtigsten Marketing-Themen!"
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Empfehlungen:

  • Search Engine Advertising
    Viele Teilnehmer dieses Kurses (97%) haben auch unseren Kurs zum Thema Search Engine Advertising gekauft: Search Engine Advertising
  • www.wiwiweb.de
    Vielleicht ist es für Sie auch interessant, dass wir auf wiwiweb.de einen Kurs zum Thema Makroökonomie anbieten.