Social Media Marketing (oder auch Marketing über soziale Medien; kurz SMM) ist ein immer wichtiger werdender Bestandteil des Online-Marketings. Social Media Marketing beschreibt Werbung über Soziale Netzwerke im Internet wie beispielsweise Facebook, YouTube und Twitter. Hierüber wird insbesondere das Ziel verfolgt, neue oder bestehende Kunden individuell anzusprechen und an das Produkt oder die Dienstleistung zu binden.
Die Entstehung und Etablierung sozialer Netzwerke hat enormen Einfluss darauf, wie Unternehmen heutzutage mit (potenziellen) Kunden in Kommunikation treten können. Die sogenannten Social Media erlauben es, mit anderen Teilnehmern nicht nur zu kommunizieren, sondern auch zu interagieren. Der Online-Kurs Social Media Marketing liefert Ihnen eine breite Palette an Werkzeugen, um den neuen Herausforderungen der Social Networks zu Begegnen.
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Vorteile im Überblick

  • Über 70 Dokumente und mehr als 140 Übungen vermitteln Ihnen umfassend alles Wissenswerte.

    Im Kurs sind darüber hinaus 22 Videos enthalten, in denen die wichtigsten Themen anschaulich zusammengefasst werden. Insgesamt knapp 1,5 Stunden Videomaterial steigern Ihren Lernerfolg und sorgen nebenbei für Abwechslung.

  • Schon mehrere tausend Kursteilnehmer haben sich für unsere Online-Kurse entschieden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und unsere Kursoberfläche stetig verbessert.
  • Das Internet bietet Ihnen weitreichende Möglichkeiten: Lernen, wann und wo Sie möchten. Und daneben gibt es bei uns zahlreiche Features, die zum schnelleren und besseren Lernerfolg beitragen.

Blick in den Kurs:

  • Marketing-Kurs (marketingkurs.de)

    Ziele der Social Media Strategie

    Der nächste Schritt in der Social Media Strategie besteht im Ausarbeiten klarer, messbarer Ziele.
  • Interaktion statt Ein-Weg-Kommunikation

    Interaktion statt Ein-Weg-Kommunikation

    Das zentrale Paradigma im Social Web ist die ständige und allseitige Kommunikation. Diese stellt Unternehmen häufig vor große Herausforderungen.
  • Monitoring und Erfolgsmessung

    Monitoring und Erfolgsmessung

    Die in den sozialen Medien durchgeführten Maßnahmen müssen stets beobachtet und ausgewertet werden. Hierbei lassen sich verschiedene Schritte unterscheiden
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot
Diese Themen werden im Kurs behandelt:

[Bitte auf Kapitelüberschriften klicken, um Unterthemen anzuzeigen]

  • Social Media Grundlagen
    • Einleitung zu Social Media Grundlagen
    • Interaktion statt Ein-Weg-Kommunikation
    • Social Media Prinzipien
    • Mythen und Fakten
  • Social Media Strategie
    • Einleitung zu Social Media Strategie
    • Ist-Analyse der Social Media Kanäle
    • Ziele der Social Media Strategie
    • Zielgruppen für Social Media
    • Kanäle und Inhalte auswählen
    • Implementierung von Social Media
    • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Social Media Plattformen
    • Einleitung zu Social Media Plattformen
    • Blogs im Social Media Konzept
    • Microblogs / Twitter
    • Social Networks / Facebook
    • Videoplattformen / YouTube
  • 76
  • 22
  • 143
  • 62

Unsere Nutzer sagen:

  • Lucas Finkel

    Lucas Finkel

    "Kompaktes Marketing-Wissen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Empfehlenswert!"
  • Petra Jaeger

    Petra Jaeger

    "Ich habe jetzt einen guten Überblick über die Basics im Bereich SEO."
  • Christian Gerste

    Christian Gerste

    "Ein guter Überblick über die wichtigsten Marketing-Themen!"
einmalig 19,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Online-Kurs Top Angebot

Empfehlungen: