Inhaltsverzeichnis
Modifizierung (modified broad match)
Diese weitgehend Passung kann man etwas eingrenzen, indem man einem oder allen Keywords in einer Suchphrase ein Plus-Zeichen voranstellt. Durch die Modifikation +Auto +kaufen +Köln zum Beispiel, legen Sie fest, dass alle drei Begriffe so oder als naher verwandter Begriff (z.B. Ein-/Mehrzahl, Abkürzung, Schreibvarianten etc.) in der Suchanfrage auftauchen soll. Synonyme oder verwandte Suchanfragen dagegen sind ausgeschlossen.
Die eingebuchte Keyword-Phrase +Auto kaufen Köln führt dann zum Beispiel dazu, dass Anfragen nach Gebrauchtwagen, Automobilen oder KFZ unberücksichtigt bleiben, Varianten der anderen beiden Keywords aber durchaus zu Schaltungen führen können (z.B. einkaufen, leasen).
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
Grundbegriffe
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Grundbegriffe (Grundlagen) aus unserem Online-Kurs Einführung in das Marketing interessant.
-
Tools für die Keyword Analyse
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Tools für die Keyword Analyse (Suchmaschinenoptimierung in der Praxis) aus unserem Online-Kurs Search Engine Optimization interessant.