Jetzt neu: Steuerrecht online lernen auf steuerkurse.de!
ZU DEN KURSEN!

Search Engine Advertising - Wichtige Tipps und Strategien

Kursangebot | Search Engine Advertising | Wichtige Tipps und Strategien

Search Engine Advertising

Wichtige Tipps und Strategien

Suchmaschinenwerbung zu schalten ist im Prinzip sehr einfach. Man braucht nur ein Google AdWords-Konto, eine Kreditkarte oder Bankverbindung und schon kann man loslegen. Eine Mediaagentur, wie sie bei der klassischen Bannerwerbung meist auftritt, ist dafür gar nicht notwendig.

Diese Einfachheit beinhaltet allerdings auch eine Gefahr: nämlich die, dass man einfach drauf loslegt, ohne sich über einige wichtigen Fragen Klarheit zu verschaffen. Die folgenden Seiten sollen Tipps für die Praxis liefern, die Ihnen helfen sollen Google AdWords bestmöglich einzusetzen.

Die genaue Einrichtung eines Google AdWords-Kontos und einer Anzeigenkampagne wird hier nicht im Einzelnen vorgestellt. Erstens würde das den Rahmen dieses Kurses sprengen. Zweitens ändert sich an der Benutzeroberfläche relativ regelmäßig etwas, so dass der Kurs beim Erscheinen schon wieder überholt wäre. Und drittens gibt es dazu online sowie im AdWords-System hervorragende Hilfestellungen, die jede offene Frage beantworten. Jeder Schritt bei Google AdWords ist mit einem kleinen Fragezeichen-Symbol versehen. Ein Klick darauf liefert Hilfen zu jedem Bereich.