ZU DEN KURSEN!

E-Mail-Marketing - Spamfilter vermeiden

Kursangebot | E-Mail-Marketing | Spamfilter vermeiden

E-Mail-Marketing

Spamfilter vermeiden

x
Juracademy JETZT WEITER LERNEN!

Weitere Lernvideos sowie zahlreiche Materialien für deine Prüfungsvorbereitung erwarten dich:
Kurspaket Online-Marketing


185 Lerntexte mit den besten Erklärungen

42 weitere Lernvideos von unseren erfahrenen Dozenten

414 Übungen zum Trainieren der Inhalte

78 informative und einprägsame Abbildungen

Eines der größten Probleme im E-Mail-Marketing stellen Spamfilter dar. Ein Teil der verschickten E-Mails kommt gar nicht erst beim Empfänger an, weil sie schon vorher als Spam herausgefischt werden. Im schlimmsten Fall landet der versendende E-Mail-Server auf einer Blacklist, was dazu führen kann, dass für einen bestimmten Zeitraum überhaupt keine Mails mehr zugestellt werden.

Unternehmen sollten deshalb jede mögliche Vorsorge treffen, damit die E-Mails den Spamfilter ungehindert passieren.

Blacklist-Betreiber überprüfen zwei Bereiche: einmal den Server, von dem aus die E-Mails verschickt werden und zum zweiten die E-Mail selbst. Diese beiden Bereiche müssen Unternehmen optimieren.

Lernvideo - Spamfilter im E-Mail-Marketing

Was zu tun ist, um mit den E-Mails nicht im Spamfilter zu landen, erklärt dieses Video.

Video: Spamfilter vermeiden