Inhaltsverzeichnis
Eines der größten Probleme im E-Mail-Marketing stellen Spamfilter dar. Ein Teil der verschickten E-Mails kommt gar nicht erst beim Empfänger an, weil sie schon vorher als Spam herausgefischt werden. Im schlimmsten Fall landet der versendende E-Mail-Server auf einer Blacklist, was dazu führen kann, dass für einen bestimmten Zeitraum überhaupt keine Mails mehr zugestellt werden.
Unternehmen sollten deshalb jede mögliche Vorsorge treffen, damit die E-Mails den Spamfilter ungehindert passieren.
Blacklist-Betreiber überprüfen zwei Bereiche: einmal den Server, von dem aus die E-Mails verschickt werden und zum zweiten die E-Mail selbst. Diese beiden Bereiche müssen Unternehmen optimieren.
Lernvideo - Spamfilter im E-Mail-Marketing
Was zu tun ist, um mit den E-Mails nicht im Spamfilter zu landen, erklärt dieses Video.
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
SEO Spam und Penalties
Vielleicht ist für Sie auch das Thema SEO Spam und Penalties (Suchmaschinenoptimierung in der Praxis) aus unserem Online-Kurs Search Engine Optimization interessant.