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Viel wichtiger ist, dass Sie sich vor dem Anlegen eines AdWords-Accounts bzw. vor dem Einrichten der ersten Kampagne folgende Gedanken machen:
Was wollen Sie mit der Suchmaschinenwerbung erreichen?
Mögliche Ziele können sein: Abverkauf, mehr gezielter Traffic, Abdeckung von Suchbegriffen, für die noch kein gutes Google-Ranking besteht, Generierung von Leads, Bekanntheit steigern, usw.
Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?
(geografisch, Sprache, etc.) Diese Angaben brauchen Sie bei der Erstellung der Kampagnen.
Wieviel Budget steht Ihnen für Suchmaschinenwerbung zur Verfügung?
Sie werden ein Tagesbudget für jede Kampagne definieren müssen.
Was wollen Sie genau bewerben?
Geht es nur generell um Ihre Webseite, um einzelne Produkte im Shop oder um den kompletten Online-Shop? Basierend auf dieser Frage werden Sie die Kampagnenstruktur aufbauen.
Wie können Sie den Erfolg messen?
Verwenden Sie ein Webanalysetool, mit dem Sie Google AdWords verknüpfen können? Das geht zum Beispiel mit Google Analytics, etracker, piwik oder econda. Nach Möglichkeit sollten Sie auch das so genannte Conversion Tracking betreiben, um die Ergebnisse Ihrer Kampagnen nachzuverfolgen.
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